Winter-Event 2022

Start: 01.12.2022

Besonders für kleinere Spieler ist die Teilnahme an den Events ein MUSS – sie bringen Dich enorm voran.

ABER ACHTUNG: nicht während des Events das Zeitalter wechseln, das wirft Dich enorm zurück!

Da alle neuen Events vorab auf dem Beta-Server laufen, gibt es vor dem offiziellen Start bereits eine ganze Reihe hilfreicher Informationen.
Nachstehend hier die wichtigen Informationen zum Event.

Videos zum Event:
MooingCat
FoE Tipps


Leider habe ich derzeit nicht ausreichend Zeit, den kompletten Text hier abzubilden und die Aufgaben, Du findest aber alles hier: https://www.gdz.bplaced.net/index.php/forum/showposts/index/topicid/180

Es ist Zeit für Geschenke, viel Spaß beim Auspacken.
– 38 sofortige Aufgaben
– 31 tägliche Aufgaben (die gleichen wie im letzten Jahr)
– Tagespreise & Kalenderpreise (die gleichen wie im letzten Jahr)
– Zusätzlichen Preis wurde hinzugefügt, kosten 14,99€ (Zitat: “Die Winterpreise nicht mehr für Diamanten erhältlich sind, sondern im Shop gekauft werden können. So wird es auch bei den folgenden Events sein. Der Grund dafür ist, dass wir aufgrund von Daten, die wir während des Halloween-Events erhalten haben, herausgefunden haben, dass der Kauf der Preise im Shop beliebter ist, als ihn für Diamanten freizuschalten. Deshalb haben wir diese Änderung vorgenommen.)
– Inno scheint nun voll auf  Fragmente zu stehen, denn diese erscheinen bei den Tagespreisen immer mehr für Preise, die es vorher als komplettes Kit gab.

Hauptpreis

Als Hauptpreis gibt es eine Chocolaterie mit einer Größe von 4×6. Zum Ausbau werden 11 Stufen benötigt, die Stufe 11 wird dich zur Wahl stellen zwischen 2 Endgebäude. Das Gebäude muss motiviert sein, um den Bonus zu erhalten.

Ted’s Choc (links)

Stufe 11:  Zufriedenheit, 16-28% Angriffsbonus für angreifende Armeen,  5-8% Verteidigungsbonus für angreifende Armeen
Produziert:  2-Forge-Punkte, 22-Güter, 1-Fragment des Nussknacker-Wachhaus
Wenn Motiviert:  2-Forge-Punkt,  10-Güter, 2-Fragmente des Nussknacker-Wachhaus

Ketebo-Süßigkeit (rechts)

Stufe 11:  Zufriedenheit,  4-7% Angriffsbonus für angreifende Armeen,  21-34% Verteidigungsbonus für angreifende Armeen
Produziert:  10-Forge-Punkt,  6-Güter, 1-Fragment des Nussknacker-Wachhaus
Wenn Motiviert:  4-Forge-Punkt,  4-Güter, 2-Fragmente des Nussknacker-Wachhaus​​​​​​​

Fazit:
– Auf dem Betaserver konnte man ohne Dias das Gebäude auf Level 10 erspielen, um das letzte Upgrade-Kit zu erhalten, fehlten 6 Kerzen, die konnte man für 400 Dias und etwas Glück erspielen.
– Die Türchen zusammenzubekommen, ist ohne Dias nicht möglich, es waren ohne Dias nur 23/32 Türchen machbar. Als Tipp schaue in der Liste welche Türchen sich für dich lohnen, und öffne nur diese.
– 10-Sterne für das tägliche Einloggen, 5-Sterne für jede Schnell-Aufgabe, 15-Sterne für jede Tagesaufgabe.
– Die Erfahrung zeigte, dass sehr oft das Wechsel-Symbol erscheint, außerdem ist die Elfenwerkstatt nur ein Versuch für Inno an Geld zu kommen, was du dir ersparen kannst, in dem du das Hauptgebäude erspielst und dann Täglich Fragmente dafür erhältst.
– Das Event Gebäude ist schon recht nice, auch der Nussknacker ist gut.

Tipp:
– Mach die täglichen Herausforderungen, um 1 Dietrich-Fragment zu bekommen. Bei 5 Fragmente hast du 1 Dietrich. Eventuell hast du ja Glück beim Türchen öffnen.
– Streichhölzer, solltest du 2x hintereinander immer nur ein Streichholz erwischen, dann probiere es besser am Folgetag wieder oder probiere es mit einem Spiel- oder Browser-Neustart.